Über uns

Unsere Unternehmensgeschichte beginnt bereits im Jahr 1921 in Massa Lubrense, einer Stadt auf der sorrentiner Halbinsel, die als Stadt des Öls bekannt ist.

 

Anfang der 20er Jahre begann der Urgroßvater Pasquale Tizzano seinen Olivenhain zu bewirtschaften, hochwertiges Olivenöl zu produzieren und dieses dann auch zu verkaufen. In diesem ersten Betrieb wurde neben Öl auch Wein, Milch und Käse produziert, sowie Obst und Gemüse angebaut. 

 

1960 gab Pasquale das Wissen und Handwerk an seinen Sohn Ferdinando Tizzano weiter. Er führte das Familienunternehmen gewissenhaft fort, bis er es wiederum seinem Sohn, Pasquale Tizzano, vermachte. Bei der Namensgebung legt die Familie sehr großen Wert auf Tradition, sodass jede zweite Generation denselben Vornamen trägt. Seit 25 Jahren führt Pasquale den Familienbetrieb bis heute mit gleicher Leidenschaft und Hingabe wie die Männer seiner Familie zuvor. 

 

Mein Name ist Ferdinando Tizzano. Seit ich denken kann, bin ich bei der Olivenernte meines Vaters in Italien dabei und erlebe täglich, wie viel Tradition und Leidenschaft in unseren Produkten steckt. Bei der Ernte 2017 kam mir schließlich die Idee, unser hochwertiges Olivenöl auch gerne einem breiteren Publikum in Deutschland anbieten zu wollen. Daraufhin gründete ich PurOlio.

 

 


Die Familie

Familie Tizzano in ihrem Olivenhain in Italien