Klassische Öle


Olio Extra Vergine

Von Hand geerntete Oliven machen das Olio Extra Vergine besonders hochwertig. Es hält, was sein Name verspricht. 

 

Das Olio Extra Vergine ist ein reines, mildes Olivenöl. Mit seiner leicht fruchtigen Note ist es ein echter Allrounder für die tägliche Familienküche.

 

Erhältlich in folgenden Mengen:

250 ml 

500 ml 

3 l

5 l

 

 


Olio Extra Vergine Bio

100% italienisch. 100% Bio.

 

Bei der Produktion unseres PurOlio Olivenöls achten wir auf höchste Qualität. In unserem gesamten Olivenhain verzichten wir daher strikt auf Pestizide, Herbizide oder chemische Zusätze. Aufgrund des hohen Kostenfaktors haben wir allerdings nur einzelne Bäume unseres Hains Bio-zertifizieren lassen. Die Oliven dieser Bäume werden nach der Ernte zu unserem Olio Extra Vergine Bio verarbeitet, welches stolz das europäische Bio-Siegel trägt. 

 

Erhältlich in folgenden Mengen:

250 ml

500 ml

3 l

5 l

 

 


Olio Extra Vergine - Mittelfruchtig

Für alle Liebhaber intensiver Olivenöle.

 

Wir beginnen mit der Ernte Anfang Oktober. In dieser Phase entsteht unser Extra Vergine aus den noch grünen Oliven der Sorte Minucciola. Dadurch ist dieses Olivenöl besonders kräftig und fruchtig. Diese Frische gepaart mit einer dezenten, angenehmen Schärfe prägen den einzigartigen Geschmack dieses Olivenöls.

 

Erhältlich in folgenden Mengen:

250 ml

500 ml

 

Größere Gebinde können gerne per E-Mail angefragt werden.